wolfman

IMAG0053

gestern warn wir seit langen wieder mal im kino…

avatar war uns irgendwie zu lang, also ein anderer film “wolfman”

den orginal (1941) hab ich das letzte mal als kind gsehn, hat ma aber 100x besser gfalln als die ganzen american werwolf und teenwolf und was immer für schund dazumals grennt is…

die neufassung is technisch sehr gut, aber die story vom orginal wurde um einiges aufgeblasn und was mir net so gfallt is de ewige betrübtheit der charaktere von anfang bis zum ende… es steuert alles zur tragödie am schluss…

aber sonst ja okay mainstream, aber nett wieder mal im kino gewesn zu sein

5 von 10 bissigen hunden… (mach sitz, platz, bei fuss)

Kommentare

brösel hat gesagt…
im gegensatz zum richard hat mir das düstere und deprimierte gut gefallen... das einst prachtvolle anwesen ist jetzt heruntergekommen und seine bewohner sind verwahrlost. so ist es halt, wenn man ein werwolf ist, da legt man nicht mehr so viel wert auf ordnung und sauberkeit. schon alleine wegen dem anthony hopkins bekommt wolfman von mir 6 von 10 selbstgegossene silberkugeln.
crow90210 hat gesagt…
ich muss mich beiden vorrednern anschliessen. hab aber schon besseres gesehen. des düstere war ok und stimmig. a bissl genervt hat mich der dauertraurige gesichtsausdruck vom benicio. do hab i mir oft gedacht: "gebts eam wer an lolly, damit er a bissl fröhlicher dreinschaut."
von mir gibts 6 von 10 fangzahkronen

Beliebte Posts