Ein (weiteres) Lebenszeichen aus der digitalen Steinzeit

Manche nennen es "Content-Strategie", andere "Seitenpflege". Ich nenne es: Die Panik, wenn man merkt, dass der letzte Beitrag (August 2025, um genau zu sein) langsam schimmelt.

Deshalb, meine lieben Leser – falls es überhaupt noch welche gibt, die nicht durch algorithmische Inzucht in die Tiefen des Internets gespült wurden – hier ist er: Der erzwungene, aber herzergreifende Beweis, dass diese Domain noch lebt!



Technik-Nostalgie (Oder: Ich habe auch kein Lightroom)

Das heutige Meisterwerk (oder zumindest das, was gerade noch durch die Qualitätssicherung gerutscht ist) wurde nicht mit einem modernen Smartphone, sondern mit der stolzen Panasonic Lumix GX9 aufgenommen – Baujahr 2018. Ja, wir nutzen hier historische Geräte! Man muss sich ja von der Masse abheben.

Und das Beste: Der Schwarz-Weiß-Filter. Er kommt direkt aus der Kamera! Kein schnödes Instagram-Preset, kein nachträgliches Gefrickel! Ich habe auch kein Lightroom, also musste die Kamera das alleine regeln. Ich habe zwar die Standardeinstellungen modifiziert, weil es ja nicht zu einfach sein soll, aber im Grunde: Out-of-Cam. So muss das. (Oder anders gesagt: Ich habe so lange herumgespielt, bis es irgendwie erträglich aussah.)

Genug der Lobhudelei über meine erzwungene analoge Ästhetik. Hier ist das Bild. Freu dich, es könnte das letzte für dieses Quartal sein!

Kommentare

Beliebte Posts